Musikverein Mühlbach

Erfolgreiches Serenaden-Konzert

Bei bestem Wetter fand unser Serenaden-Konzert auf der Wiese neben dem Vereinshaus statt.
Mit viel Engagement hatten viele fleißige Helfer im Vorfeld die ehemalige Waldbühne von jahrelangem Wildwuchs befreit und für das Konzert vorbereitet.
Das Orchester hatte sich unter Leitung unseres Dirigenten Manfred Pasker ebenfalls mit Zusatzproben und einem Probenwochenende auf den Abend eingestimmt.
Pünktlich um 19.30Uhr begrüßte Vorsitzende Saskia Pasker die zahlreichen Gäste auf der vollbesetzten Wiese.
Mit dem klassischen ersten Konzertteil entführte das Stammorchester die Zuhörer in die Welt von Strauß und Beethoven.
Im zweiten Teil erklangen die bekannten Musical-Melodien aus Elisabeth und Starlight Express, sowie die Film-Musik zu The Rock – Fels der Entscheidung.
Die Zuhörer verlangten nach dem offiziellen Programm noch nach zwei Zugaben, welches das Orchester natürlich gerne spielte.
Im Anschluss genossen noch viele Gäste den schönen Sommerabend im stimmungsvollen Ambiente.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer: vom Aufbau, über Deko, Bewirtung und Abbau.
Vielen Dank an die Gemeindearbeiter, welche die Wiese kurz vor dem Konzert gemäht hatten. Ein großes Danke geht an die Anwohner, welche in den Tagen vor und nach dem Konzert das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Denkmalstraße und den Zubringerstraßen ertragen mussten.